Gastbeitrag von Victoria Weber
Ein Kunstfrühstück inmitten der aktuellen Sonderausstellung „Trotzdem“ hat im Museum Modern Art in Hünfeld stattgefunden. Für die Gäste gab es ein regionales und saisonales Frühstück umgeben von Kunstwerken – organisiert vom Stiftungsbeirat des Museums.
Noch bis Ende des Jahres ist die Ausstellung von Suscha Korte im Museum Modern Art in Hünfeld zu sehen. Die Künstlerin aus Köln zeigt mit ihren Arbeiten, dass das Genre Malerei topaktuell ist.
In ihren Kunstwerken geht es um den Menschen und seine Gefühle – allerdings kommen in ihren Bildern und Objekten Menschen als solche so gut wie gar nicht vor.
Im Anschluss an das ungezwungene Frühstück konnten die Besucher auch durch die anderen Ausstellungen im Museum Modern Art schlendern.
Zu sehen gibt es die Dauerausstellung mit Werken aus der Sammlung Jürgen Blum sowie die Ausstellung „Wie die Möwe fliegt“ von Jürgen Hohmann im Eingangsbereich der Pavillons (bis 30. November).
Das Datum für das nächste Kunstfrühstück steht bereits fest: Am Sonntag, 22. März, ab 10 Uhr findet es inmitten der kommenden Ausstellung „Zwischenwelten“ der Künstlerin Marina Sailer statt. Anmeldung per E-Mail an museum-modern-art@huenfeld.de.


